Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Die neue Saison im Blick - Vorbereitung steht

Laufen: Die neue Fußballsaison 2022/2023 ist am Horizont schon erkennbar. Diese wird Mitte August starten. Der SV Laufen hat mittlerweile die komplette Vorbereitung durchgeplant. Trainingsstart wird Montag, der 27. Juni 2022 sein.

Man musste doch einige Zeit warten, bis man in die Planungen für die Vorbereitung gehen konnte. Zum einen musste der Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Kreisklasse bewerkstelligt werden und zum anderen natürlich der neue Cheftrainer installiert werden.

Beides ist dem SV Laufen gelungen, so dass in kurzer Art und Weise die Vorbereitung geplant werden konnte und diese Planungen seit kurzem abgeschlossen sind. Trainingsstart der Laufener Herren mit dem neuen Trainerteam unter Leitung von Cheftrainer Wolfgang Würnstl wird Montag, der 27. Juni 2022 sein. Um 19 Uhr wird man pünktlich den Trainingsstart auf dem grünen Rasen in Angriff nehmen.

Die Abteilungsleitung um Christian Schmidbauer hat in Absprache mit dem Trainerteam bis zum regulären Saisonstart die Testspielserie zementiert. Diese beginnt am Freitag, den 8. Juli mit einem Heimspiel gegen den SC Anger und endet am Samstag, den 6. August zuhause gegen Weißbach. Hier die Daten der Testpartien:

- Freitag, 8. Juli 2022, 19.00 Uhr: SV Laufen vs. SC Anger. Spielort: Laufen
- Samstag, 9. Juli 2022, 17.00 Uhr: DJK Nußdorf vs. SV Laufen II. Spielort: Nußdorf
- Samstag, 16. Juli 2022, 16.00 Uhr: Jubiläumsturnier beim SV Leobendorf. Teilnehmer: SV Leobendorf, SV Saaldorf, TSV Fridolfing und SV Laufen;
- Freitag, 22. Juli 2022, 19.00 Uhr: FC Hammerau vs. SV Laufen. Spielort: Hammerau
- Freitag, 29. Juli 2022, 19.00 Uhr: SV Laufen vs. SV Unterneukirchen. Spielort: Laufen
- Freitag, 5. August 2022, 19.00 Uhr: SV Laufen vs. FAD SC Weißbach. Spielort: Laufen
- Samstag, 6. August 2022, 17.00 Uhr: SV Laufen II vs. FAD SC Weißbach II. Spielort: Laufen

Am Wochenende des 13./14. August wird dann die neue Saison in ihre Punkterunden starten.

Von links: Torwarttrainer Andreas Feil, Cheftrainer Wolfgang Würnstl und Hans Obermayer, der weiterhin für die 2. Mannschaft verantwortlich ist. Auf dem Bild fehlt Co-Trainer Sven Ivkic, der wie Würnstl neu beim SV Laufen ist.