Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Platz 3 bei enggeschnürtem Kader Erfolg für die U18
Laufen/Leobendorf: Enggeschnürt wurde der Kader der U18 der SG Laufen/Leobendorf in der Sommerpause. Eigentlich ein mehr als schwieriges Unterfangen, mit dieser Spielerzahl in eine Saison zu gehen. Doch wollte man allen Spielern die Möglichkeit auf Einsatzzeiten geben und entschied sich somit zur Meldung der Mannschaft. Diese biss sich durch die Herbstsaison und konnte sogar auf Platz 3 die Runde abschließen, was als Erfolg zu bezeichnen ist.

Ohne Vorbereitungsspiel ging die U18 in die Saison. Wie schon erwähnt kein leichtes Unterfangen und doch konnte man fast jedes Punktspiel ohne Absage durchziehen. Oftmals knappe Ergebnisse zeigten auch die Moral, welche die Mannschaft ausstrahlte und zum Ende hin reichte es sogar zu Platz 3. Die SG Ruhpolding/Inzell als Meister der Gruppe 3 Inn/Salzach Herbstrunde als auch die SG Petting/Waging erspielten sich das sportliche Recht zum Aufstieg in die Kreisklasse. Interessant in dieser Liga war, dass es kaum Unentschieden gab und zumeist ein Sieger aus den Partien hervorging.

Die Ergebnisse der A-Junioren (U18) der SG Laufen/Leobendorf im Einzelnen:
Punkterunde: TSV Berchtesgaden vs. SG Laufen/Leobendorf 2:3; SG Laufen/Leobendorf vs. SG Marquartstein/Unterwössen 4:3; SG Ruhpolding/Inzell vs. SG Laufen/Leobendorf 2:0; SG Laufen/Leobendorf vs. JFG Teisenberg 4:2; SG Laufen/Leobendorf vs. SG Petting/Waging 0:2 und SG Surheim/Saaldorf vs. SG Laufen/Leobendorf 1:2.

Endklassement der A-Junioren (U18) Gruppe 3 Inn/Salzach Herbstrunde:
1. SG Ruhpolding/Inzell (6 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 23:6 Tore, 16 Punkte); 2. SG Petting/Waging (6 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 13:8 Tore, 13 Punkte); 3. SG Laufen/Leobendorf (6 Spiele, 4 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen, 13:12 Tore, 12 Punkte), 4. TSV Berchtesgaden (6 Spiele, 3 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen, 22:21 Tore, 9 Punkte), 5. SG Marquartstein/Unterwössen (6 Spiele, 3 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen, 21:20 Tore, 9 Punkte); 6. JFG Teisenberg (6 Spiele, 0 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 18:28 Tore, 1 Punkt); 7. SG Surheim/Saaldorf (6 Spiele, 0 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 8:23 Tore, 1 Punkt).