Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Klare Sache von Laufens „Rese“ – 4:0 gegen Nußdorf

Laufen: Beiläufig ist kein Fußballspiel, auch nicht in der C-Klasse, wo die Ausgangsposition klar ist. So auch am Samstagnachmittag in Laufen als der SV Laufen II eine klare Sache aus dem Heimspiel gegen die DJK Nußdorf II machte.

Mit einem Blitzstart machte der SV Laufen II am Samstag eigentlich früh alles klar. In der 5. Minute bekam David Cienskowski das Leder serviert und die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bekommen. Cienskowski nagelte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Es ging rasch an der Freilassinger Straße in Laufen und der SV Laufen führte 2:0. Kapitän Thomas Bauer lief in der 7. Minute einige Meter mit dem Ball und überwand den Gästetorhüter mit wenig Problemen. In der 27. Minute hatte der Hausherr, der keine Zweifel an einem Heimsieg ließ, eine Doppelchance. Thomas Bauer und Patrick Prechtl scheiterten am Gästekeeper und verpassten damit die Vorentscheidung. Mit Nadelstichen versuchte der Gast der DJK Nußdorf II die Laufener Sicherheit zu gefährden. So in der 37. Minute als Stanley Charles mit einem Drehschuss Torhüter Thomas Rudholzer prüfte. Rudholzer bekam die Fingerspitzen an den Schuss und vereitelte somit den Anschlusstreffer. Irgendwie kam dennoch ein wenig Unsicherheit in Laufens Mannen und man bettelte in der Schlussphase der ersten Hälfte schier um den Anschlusstreffer. Doch Schlimmeres geschah zum Glück der Salzachstädter nicht.

Der SV Laufen II gierte ab der zweiten Halbzeit auf die Entscheidung. Diese fiel in der 60. Minute. Punktgenau flankte Yasin Brundu das Spielgerät auf den zweiten Pfosten, wo Andreas Kleinschwärzer bereit stand und zum 3:0 einnickte. Die Laufener Defensive hielt abgesehen von ein paar Schreckmomenten im Grunde stand und alles sauber. Vorne jedoch vergab man auch die eine oder andere Torchance, um den Sieg deutlich ausfallen lassen zu können. Den Schlusspunkt der Partie markierte Patrick Prechtl in der letzten Aktion der C-Klassen-Partie. Ein weiter Ball von Martin Schaider erreichte Thomas Bauer. Bauer schlug von der Torauslinie eine scharfe Hereingabe, die Patrick Prechtl zum 4:0 nutzte und somit den Deckel auf das Match legte.

SV Laufen II am 18. März 2023:

Thomas Rudholzer, Martin Schaider, Michael Fischer, Yasin Brundu, Maximilian Höhn (45. Diyar Cheikho), Kapitän Thomas Bauer, David Cienskowski, Andreas Kleinschwärzer (75. Patrick Heinrich), Thomas Streitwieser (24. Patrick Prechtl), Helmuth Putzhammer (24. Lukas Obermayer) und David Thalmaier. Trainer: Hans Obermayer.

Statistik:

1:0 David Cienskowski (5.), 2:0 Thomas Bauer (7.), 3:0 Andreas Kleinschwärzer (60.) und 4:0 Patrick Prechtl (90.).

620275Gesamt: