Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Laufen macht Otting mit halbem Dutzend nass

Laufen: Eine mehr als klare Angelegenheit war die Partie aus der C-Klasse 5 zwischen dem SV Laufen II und der DJK Otting II. Am Freitagabend um 18 Uhr trafen sich die beiden Kontrahenten auf dem Sportgelände des SV Laufen an der Freilassinger Straße. Die Gäste von der DJK wurden mit einem halbem Dutzend Tore regelrecht vom Gastgeber nassgemacht und mussten dem Treiben ohne Chance zusehen. Dabei gelang Mannschaftsführer Thomas Bauer sogar ein lupenreiner Hattrick im ersten Durchgang - Endstand 6:0.

Schon am Minute 2 lief die Maschinerie des SVL an. Simon Maier schickte Sebastian Hager los, dessen erster Abschluss jedoch zu schwach geriet, so dass der Ball noch vor der Torlinie geklärt werden konnte. In der 7. Minute allerdings begann der Torreigen zugunsten des SV Laufen. Wieder wurde Sebastian Hager von seinen Kollegen gut freigespielt und konnte abschließen. Josef Siglbauer im Tor der DJK Otting konnte das Leder zwar noch mit dem Körper abwehren, doch das Spielgerät kullerte im Anschluss in die Maschen - 1:0. Schnell, drei Minuten nach dem ersten Treffer, konnte der SVL den Spielstand erhöhen. Nach einem Freistoß von Thomas Bauer stieg Lukas Obermayer in die Luft und köpfte das Leder zum 2:0 ins Netz. Erneut war zwar Siglbauer dran, konnte aber die Richtung Obermayers Kopfball nicht mehr verändern. Der SV Laufen hatte das Spiel vollends im Griff und netzte in der 23. Minute erneut ein und damit der Partie einen vorentscheidenden Charakter verleihen. Thomas Bauer schoss seinen aus dem Halbfeld geschlagenen Freistoß direkt aufs Tor. Der Ball wurde immer länger und schlug im langen Toreck zum 3:0 ein. Mit einem weiteren Traumschuss war Bauer auch in der 36. Minute erfolgreich. Fast wäre die Tormöglichkeit schon erledigt gewesen, da kratzte Sebastian Hager das Leder von der Torauslinie und bediente Thomas Bauer, der im Rückraum stand. Bauer schoss das Leder hart und platziert ins Ottinger Tor - 4:0. Der SV Laufen weiter im Torrausch. Ein schneller Angriff lief in der 43. Minute über Simon Maier. Maier passte flach ins Zentrum, wo der Ball zuerst abgewehrt wurde, doch wieder stand Thomas Bauer bereit und netzte mit einem souveränen Abschluss ein - 5:0. Eine Minute vor der Pause erschien die DJK in Person von Jonathan Rohner vor dem Heimtor, scheiterte jedoch hauchdünn am Torerfolg.

Das halbe Dutzend vollendete für den SV Laufen Sebastian Hager in der 48. Minute. Einen weiten Ball aus dem Mittelfeld erlief Sebastian Hager und spitzelte das Leder am herauslaufenden Siglbauer vorbei. Im Anschluss musste Hager nur noch das leere Tor treffen - 6:0. Nur vereinzelt versuchte der Gast aus Otting nadelstichartig Gefahr zu entfachen, doch mehr als Strohfeuer kamen nicht hervor. Gefährlich war weiterhin der SV Laufen, der durch Simon Maier in der 59. Minute erhöhen hätte können. Robert Bauer schlug punktgenau seinen Pass durch die Schnittstelle auf Simon Maier, der nach kurzem Sprint den Abschluss wagte. Maier fand allerdings lediglich das Außennetz. Die beste Torchance für den Gast aus Otting sahen die gut 30 Zuschauer in der 67. Minute. Nach einem Einwurf verfehlte ein Laufener Verteidiger den Ball. Sebastian Gebhard kam dadurch zur Torchance, verzog aber gegen den wenig beschäftigen Brundu im Laufener Tor um gut einen Meter. Der SV Laufen spielte die Partie souverän zu Ende und sprang mit diesem Kantersieg über Nacht an die Tabellenspitze der C-Klasse 5.

SV Laufen II am Freitag gegen Otting II: Yasin Brundu, Michael Fischer, Alexander Schumann, Maximilian Höhn, Lukas Obermayer, Lorenz Fuchs, Martin Schaider, Thomas Bauer, Simon Maier, Sebastian Hager und Thomas Streitwieser. Ersatz: Robert Bauer und Marcel Schmiedl. Trainer Hans Obermayer.