Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 E1 marschiert durch´s Turnier und siegt im 9-Meter-Schießen
Laufen/Hammerau: Eine Woche vor der Wieninger-Libella-Zwischenrunde in Ruhpolding setzte der SV Laufen ein Ausrufezeichen und reihte sich in die Favoritenrolle für nächsten Sonntag in Ruhpolding ein. Beim Einladungsturnier des FC Hammerau am Sonntagnachmittag marschierten die Salzachstädter E1-Junioren durch das Turnier und siegten schlussendlich im 9-Meter-Schießen gegen den TSV Bad Reichenhall. Ein Turniersieg, der das Selbstvertrauen für Sonntag nochmals erhöhen sollte.

Die Gruppenphase beim Einladungsturnier des FC Hammerau in der Sporthalle von Mitterfelden zeigte schon, dass an diesem Sonntag mit den E1-Junioren des SV Laufen mehr als zu rechnen war. Ohne Niederlage und mit nur einem einzigen Gegentor war der SV Laufen nach der Gruppenphase Favorit auf den Turniersieg. Lediglich im ersten Gruppenspiel mussten die Salzachstädter gegen den gastgebenden FC Hammerau 1 Federn lassen. Das Match endete 1:1 Unentschieden. Nach diesem etwas holprigem Anfang haben die Mannen vom SV Laufen in den folgenden Spielen das Ziel justiert. Das zweite Gruppenspiel entschieden die Salzachstädter Jungs klar für sich, 4:0 gegen den SV Saaldorf. Weiter gings mit dem Lokalderby gegen den SV Leobendorf. Auch dieses Match gewann der SVL mit 3:0. Das letzte Gruppenspiel ließ weiter keine Zweifel an der Rolle des SV Laufen. Der SV Neukirchen wurde mit 4:0 geschlagen. Somit stand der SV Laufen im Halbfinale. Dabei kam es zu einem internationalen Vergleich mit dem UFC Hallein. Auch die Halleiner mussten gegen die starken Laufener zurückstecken und unterlagen mit 0:2. Schon in diesem Match konnte sich Laufens Keeper auszeichnen und mit einer guten Parade die Null festhalten. Die beiden Vorrunden-Gruppensieger trafen schlussendlich dann auch im Turnierfinale aufeinander. Der SV Laufen gegen den TSV Bad Reichenhall. Unentschieden stand es nach regulärer Spielzeit (1:1). Schnell belohnte sich der SV Laufen für die raschen Bemühungen, die Führung zu erzielen. Der Turniersieg war dann viele Minuten zum Greifen nahe, aber einmal kam der TSV nochmals gefährlich vor den Kasten und glich den Spielstand aus. Das 9-Meter-Schießen musste dieses anstrengende Turnier entscheiden. In diesem behielt der SVL erneut die Oberhand und siegte nach diesem Ausschießen mit 4:3 und feierte den ersten Turniersieg der Hallensaison.

Die Endplatzierungen des Einladungsturniers des FC Hammerau:
1. SV Laufen; 2. TSV Bad Reichenhall; 3. UFC Hallein; 4. SV Leobendorf; 5. ESV Freilassing; 6. FC Hammerau I; 7. SV Saaldorf; 8. SBC Traunstein; 9. SV Neukirchen und 10. FC Hammerau II.