Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Im zweiten Durchgang schepperte es ordentlich
Laufen/Fridolfing: Laufens 2. Mannschaft absolvierte einen mehr als ordentlichen Test am vergangenen Freitagabend auf dem Kunstrasen von Fridolfing. Der C-Klassist von der Salzach besiegte auf dem künstlichen Grün den B-Klassisten des TSV Marquartstein mit 5:0. Nachdem der ersten Durchgang noch torlos über die Bühne ging, schepperte es im zweiten Durchgang dann ordentlich.

In fairer Atmosphäre fand das Testspiel zwischen dem SV Laufen II und dem TSV Marquartstein statt. Auf dem Fridolfinger Kunstrasen hatte der SVL dann auch die erste große Tormöglichkeit. Nach einer Flanke von Kapitän Thomas Bauer erwischte Andreas Kleinschwärzer das Leder mustergültig per Kopf, doch Bernhard Vent im Marquartsteiner Tor parierte sehenswert (14.). Nach zwanzig Minuten hätte Laufens Kapitän die Führung erzielen müssen. Zuerst wurde er im Strafstoß gefoult. Der Gefoulte selbst wollte den Elfmeter einnetzen, doch schoss über das Tor in das Ballfangnetz. Zwei Minuten vor der Pause die größte Chance des TSV Marquartstein im ersten Durchgang. Kapitän Thomas Hainz kam vor Torwart Thomas Rudholzer zum Abschluss, doch Rudholzer verhinderte den Rückstand.

Nach der kurzen Halbzeitpause drehte der C-Klassist auf und entschied die Partie deutlich zu seinen Gunsten. Schon eine Minute nach Wiederanpfiff erzielten die Salzachstädter die Führung. Ein Eckball von Thomas Bauer segelte abnehmbereit in den Strafstoß. Der aufgerückte Michael Fischer stieg hoch und netzte das Leder unterhalb der Latte ein - 1:0. In der 52. Minute erhöhte der SVL den Spielstand. Erneut flog eine Ecke von Thomas Bauer sehr genau ins Zentrum. Diesmal war es Andreas Kleinschwärzer, der souverän zum 2:0 einköpfte. Doch auch Marquartstein war nicht chancenlos auf der Strecke. In der 55. Minute scheiterte Marcus Ullrich am gut parierenden Thomas Rudholzer, der seinen Kasten sauber hielt. Die Partie war zwar nicht einseitig, doch schlussendlich schlug es nur im Kasten von Bernhard Veit ein. So auch in der 71. Minute als ein weiter Schlag von Luka Feil Mohamad Alhaj Abas erreichte, der zum 3:0 vollendete. Eine Minute vor Spielende sah man zuerst ein undurchsichtiges Gestocherer im Marquartsteiner Strafraum. Patrick Prechtl auf Seiten des SVL behielt die Übersicht und vollendete trocken ins lange Eck - 4:0. Eine Chance hatte der SVL noch und diese wurde auch genutzt. Thomas Bauer schoss seinen Freistoß aus gut 20 Metern sehenswert in die Maschen - 5:0.

Der SV Laufen II am 3. März 2023 gegen TSV Marquartstein: Thomas Rudholzer, Michael Fischer, Luka Feil, Yasin Brundu, Martin Schaider, Maximilian Höhn, Kapitän Thomas Bauer, Andreas Kleinschwärzer, Maximilian Standfest, Thomas Streitwieser und David Thalmaier. Ersatz: Mohamad Alhaj Abas, Patrick Prechtl, Tobias Antosch und Marcel Schmiedl. Trainer: Hans Obermayer.