Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 D2 Junioren laufen auf Platz 5 ein
Laufen/Chieming: Die zweite Mannschaft der SG Leobendorf/Laufen fuhr am Samstag ins nicht allzu nahe Chieming zur Austragung eines D2-Jugend-Libella-Hallenturniers. Dabei schnitten die D2-Junioren durchaus befriedigend ab und liefen schlussendlich auf Platz 5 des Tableaus ein. Im Modus "Jeder gegen Jeden" entschied der ESV Freilassing das Turnier für sich.

15 Gegentore kassierten die D2-Junioren der SG Leobendorf/Laufen im Laufe des Turniers. Damit hatte man die anfälligste Defensivarbeit zu verzeichnen und konnte trotz acht geschossenen Treffern keine bessere Platzierung als Platz 5 erreichen. Das erste Match gegen den Gastgeber der SG Chieming war wohl das aktionreichste der SG Leobendorf/Laufen. Einem 0:4 Rückstand hinterherhechelnd konnte man noch auf 3:4 verkürzen und verpasste es in der Schlussminute sogar noch den Ausgleich zu erzielen. Gegen einen starken ESV Freilassing erreichten die Jungs von der Salzach ein 1:1 Unentschieden. Bemühte Mannen vom TSV Bad Reichenhall mussten sich in der Folge der SG Leobendorf/Laufen mit 1:0 geschlagen geben. In den Spielen gegen die JFG Hochstaufen (1:5) und den FC Hammerau (2:5) gab es aber für die Salzachstädter nichts mehr zu holen.

Die Endplatzierungen des D2-Turniers in Chieming:
1. ESV Freilassing (13 Punkte und 10:5 Tore); 2. FC Hammerau (12 Punkte und 15:4 Tore); 3. SG Chieming (9 Punkte und 10:10 Tore); 4. JFG Hochstaufen (6 Punkte und 7:7 Tore); 5. SG Leobendorf/Laufen (4 Punkte und 8:15 Tore) und 6. TSV Bad Reichenhall (0 Punkte und 0:9 Tore).