Im Modus "Jeder gegen Jeden" fand am Samstagvormittag beim TSV Fridolfing das U13-Einladungsturnier statt. Durchaus spannende und knappe Begegnungen waren zu sehen. Der SV Kirchanschöring gab sich bis zum Ende keine Blöße, musste sich aber schlussendlich dem späteren Zweitplatzierten der SG Leobendorf/Laufen geschlagen geben. Die SG von der Salzach hatte trotz mancher Wackelkontakte den Fußballgott manchmal auf ihrer Seite und schlugen sich bis zum 2. Platz vor.
Eine ausgeglichene Ballbesitzstatistik herrschte im ersten Match gegen die SG Palling/Traunwalchen. Bei 12 Minuten Spielzeit dauerte es gut fünf Minuten bis der erste Treffer zugunsten der SG Leobendorf/Laufen fiel. Die SG aus Palling und Traunwalchen glich den Spielstand fünf Minuten vor Schluss aus - 1:1. Einige erhebliche Ballgeschenke der Salzachstädter blieben unbestraft, so dass 1 Minute vor Schluss der Lucky Punch für den ersten Dreier sorgen musste - 2:1. Lediglich ein 1:1 Unentschieden kam im nächsten Spiel gegen die SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning heraus. Lange passierte nichts auf dem Parkett der Sporthalle von Fridolfing bis 30 Sekunden vor Schluss die SG Kay die Führung erzielte. Doch mit der letzten Aktion (2 Sekunden vor der Schlussirene) netzte die SG Leobendorf/Laufen ein - 1:1. Gegen den Gastgeber des TSV Fridolfing war für die SG nichts zu holen. Früh machte der TSV Druck und brachte den Gästekeeper schon nach einer Minute erheblich in Bedrängnis, der im Nachfassen den Ball festhalten musste. Nur eine Minute später aber die Führung der Fridolfinger - 0:1. Für einige Minute übernahm die SG Leobendorf/Laufen dann die Spielkontrolle, doch die Belohnung blieb aus. Anders die Fridolfinger, die in diesem Match eiskalt agierten. Richtung Ende machte der TSV dann richtig Ernst. Drei Minuten vor Ende das 0:2. Eine Minute vor Schluss die Entscheidung zum 0:3. Selbst 50 Sekunden vor dem Ende netzte der Gastgeber nochmals ein - 0:4. Quasi mit der Schlussirene erzielte die SG Leobendorf/Laufen in dieser Partie den Ehrentreffer - 1:4. Zu Beginn sah es auch gegen den TSV Petting nicht allzu gut aus. Doch nach vier Minuten netzte die SG überraschend zum 1:0 ein. Schnell glich der TSV Petting zum 1:1 aus, bevor die SG Leobendorf/Laufen die Oberhand gewann und mit drei Treffern davonzog - 4:1. Mittlerweile war klar, dass der SV Kirchanschöring das Turnier gewinnen würde. Die Niederlage gegen die SG Leobendorf/Laufen war für den SVK Makulatur und gab der weißen SVK-Weste nur noch einen schwarzen Fleck mit. Nichtsdestotrotz schärfte die SG in diesem Spiel nochmal alle Sinne und bekämpfte den späteren Turniersieger. Zwei Minuten dauerte es und die SG lieg mit 1:0 in Führung. Lange hielt diese Führung abermals nicht und schon stand es 1:1. In der Folge geriet die SG Leobendorf/Laufen richtig unter Druck und musste mit Mann und Maus verteidigen, kam dabei selbst kaum über die Mittellinie. Doch irgendwann erlosch das SVK-Feuer im Hallenboden und die SG kam fast schon ungeahnt desöfteren vor das gegnerische Tor. Zwei Minuten vor Ende hätte man dabei schon einnetzen können. Doch schlampig vergab man fast freistehend die große Torchance. Trotz einiger unverständlich vergebener Torchancen gelang der SG 20 Sekunden vor dem Ende dann doch noch der Siegtreffer zum 2:1.
Bei der anschließenden Siegerehrung, wo jede Mannschaft einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte, wurde der Torhüter des Turniersiegers zum Keeper des Turniers gewählt und der Kapitän des Gastgebers zum Spieler des Vormittags.
Die Ergebnisse der SG Leobendorf/Laufen im Einzelnen:
SG Leobendorf/Laufen vs. SG Palling/Traunwalchen 2:1; SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning vs. SG Leobendorf/Laufen 1:1; TSV Fridolfing vs. SG Leobendorf/Laufen 4:1; TSV Petting vs. SG Leobendorf/Laufen 1:4 und SV Kirchanschöring vs. SG Leobendorf/Laufen 1:2.
Die Endplatzierungen des U13-Turniers in Fridolfing am 4. Februar 2023:
1. SV Kirchanschöring (12 Punkte und 12:3 Tore); 2. SG Leobendorf/Laufen (10 Punkte und 10:9 Tore); 3. TSV Fridolfing (7 Punkte und 12:14 Tore); 4. SG Palling/Traunwalchen (6 Punkte und 6:8 Tore); 5. TSV Petting (4 Punkte und 6:14 Tore) und 6. SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning (3 Punkte und 6:9 Tore).