Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 D1-Junioren: Der Erfolg is a Vogerl
Laufen/Leobendorf: Selbst das Tagesgeschäft im Amateurfußball ist lebendig und bewegt sich ständig. Der daraus resultierende Erfolg ist "wia a Vogerl" und fliegt auch schnell wieder weg. So ein Gefühl könnte man bei den D1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen haben. Noch im Sommer feierte man in der Kreisklasse die Meisterschaft. Jetzt im Herbst musste man die Mannschaft jahrgangsmäßig um einiges umformieren. Leider stellte sich dieses berühmte "Vogerl" als sehr flatterhaft dar und die Mannschaft von der Salzach musste als Tabellenvorletzter nun den Gang aus der Kreisklasse in die Gruppe gehen.

Motiviert waren die Jungs und Mädels im Sommer bis in die Haarspitzen. Galt es doch als Meister der Kreisklasse sich auch in der neuen Herbstsaison gut zu präsentieren, trotz zahlreicher Abgänge in Richtung C-Junioren. Durch den zahlenmäßig gut besetzten Kader konnte man auch wieder eine 2. Mannschaft melden, welche in der Gruppe startete (wir berichten gesondert). Zwei Freundschaftsspiele bestritt die 1. Mannschaft vor der Saison, um den Stand der Dinge einzuholen. Dabei musste man eine harte Niederlage in Fridolfing hinnehmen, konnte aber bei der SG Kay im Anschluss einen Sieg einfahren, so dass man mit durchaus positiven, dennoch teils gemischten, Gefühlen in die Saison starten konnte. Dort stellte sich heraus, dass die Jungs und Mädels der SG Leobendorf/Laufen doch noch einiges lernen müssen und in manchen Spielen auch Lehrgeld bezahlen mussten. In sieben ausgetragenen Spielen reichte es zu vier Punkten. Diese wurden durch einen Sieg und einem Unentschieden erreicht. Gemeinsam mit dem ESV Freilassing muss nun die SG Leobendorf/Laufen I den Gang in die Spielgruppe antreten und sich aus der Kreisklasse verabschieden.

Die Ergebnisse der D1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen im Einzelnen:
Freundschaftsspiele: TSV Fridolfing vs. SG Leobendorf/Laufen 6:2 und SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning vs. SG Leobendorf/Laufen 2:4.
Punkterunde: FC Hammerau vs. SG Leobendorf/Laufen 4:0; SG Leobendorf/Laufen vs. TSV Bad Reichenhall 1:3; SG Schönau vs. SG Leobendorf/Laufen 3:1; SV Kirchanschöring vs. SG Leobendorf/Laufen 9:0; SG Leobendorf/Laufen vs. JFG Teisenberg 0:0; ESV Freilassing vs. SG Leobendorf/Laufen 0:4 und SG Leobendorf/Laufen vs. JFG Hochstaufen 0:5.

Endklassement der U13 (D-Jun.) Kreisklasse 4 Inn/Salzach HR:
1. SV Kirchanschöring (7 Spiele, 6 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage, 21:3 Tore, 18 Punkte); 2. SG Schönau (7 Spiele, 6 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage, 23:9 Tore, 18 Punkte); 3. TSV Bad Reichenhall (7 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 15:11 Tore, 11 Punkte); 4. FC Hammerau (7 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, 25:10 Tore, 10 Punkte); 5. JFG Teisenberg (7 Spiele, 2 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage, 4:4 Tore, 10 Punkte); 6. JFG Hochstaufen (7 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, 17:15 Tore, 8 Punkte); 7. SG Leobendorf/Laufen (7 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 6:24 Tore, 4 Punkte); 8. ESV Freilassing (7 Spiele, 0 Siege, 0 Unentschieden, 7 Niederlagen, 2:37 Tore, 0 Punkte).

Sportlich die Berechtigung zum Aufstieg in die Kreisliga haben sich der SV Kirchanschöring und die SG Schönau erspielt. Sportlich in die Gruppe geht es runter für die SG Leobendorf/Laufen und dem ESV Freilassing.