Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Spiel der Woche: Fridolfing kauft Laufen den Schneid ab

Laufen: Der letzte Spieltag der E2-Junioren Gruppe Ruperti 12 sollte die Entscheidung in allem bringen. Am Freitagabend empfing der SV Laufen II den TSV Fridolfing II. Für den SVL hätte ein Sieg die Herbstmeisterschaft geheißen. Doch dem TSV Fridolfing gelang ein souveränes 5:2 in Laufen. Fridolfing katapultierte sich dadurch auf Platz 1 und kann am Sonntag nur noch vom ESV Freilassing abgefangen werden und der Herbstmeistertitel entrissen werden.

Der Gast vom TSV Fridolfing II versuchte von Beginn an, die Partie in den Griff zu bekommen. Einige Chancen jedoch zerschellten in der Anfangsphase um gut parierenden Keeper der Salzachstädter. Nach den ersten Fridolfinger Angriffen machte auch der SV Laufen II mehr Spielzüge nach vorne. Die Hausherren belohnten sich in der 11. Minute für ihre Bemühungen und netzten zur 1:0 Führung ein. Lange hielt der Vorsprung nicht, denn in der 17. Minute kam eine flache Hereingabe in die Gefahrenzone. Im Fallen brachte der TSV-Spieler das Leder im Kasten unter - 1:1. In der 21. Minute, Fridolfing hatte mittlerweile den bemühten Laufenern ein wenig den Schneid abgekauft, nutzte der Gast seine eigene gute Phase im ersten Durchgang und erhöhte mit einem sauberen Schuss ins Kreuzeck zum 1:2 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang fand der Hausherr kaum mehr ins Spiel zurück und der TSV Fridolfing agierte eiskalt und nutzte fast jede Torchance. So schon nach 28. Spielminuten, als aus der Distanz der Ball im Tor landete - 1:3. Laufen wehrte sich zwar weiter so gut es geht, doch richtig gefährlich konnten sie vor dem TSV-Tor nicht mehr erscheinen. Anders der Gast. In der 41. Minute tankte sich ein Fridolfinger Akteur von der Mittellinie durch Freund und Feind durch und schoss überlegt ein - 1:4. Unglücklich kassierte der SVL in der 46. Minute den fünften Gegentreffer. Ein Eckball des TSV Fridolfing flog auf den kurzen Pfosten, wo ein Laufener Verteidiger mit dem Fuß ans Leder kam und ins eigene Netz das Runde bugsierte - 1:5. Einmal kam der SV Laufen II dann doch noch gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und schon schlug es ein. In der 49. Minute stellte der weiß-rot gekleidete Hausherr auf 2:5, was zugleich der Endstand der Partie war.