Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Spiel der Woche: Kampf vorhanden, Lohn anderweitig verteilt

Laufen/Leobendorf: Im Spiel der Woche bei den D2-Junioren reichte den Gästen der SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning II zwei starke Spielphasen, um das Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung der SG Leobendorf/Laufen mit 2:0 für sich zu entscheiden. Die Hausherren waren zwar stetig bemüht, doch in der vorderen Hälfte zu ungefährlich, um den Sieg des Gastes wirklich richtig gefährden zu können.

Der Gast von der SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning II begann auf dem Sportplatz des SV Leobendorf am Freitagabend druckvoll und drängte den Hausherren der SG Leobendorf/Laufen II in die eigene Hälfte. Schon in der ersten Viertelstunde kamen dabei vier gute Tormöglichkeiten heraus. Nach einer Minute der erste Schuss von der Strafraumlinie. Den Aufsetzer konnte der heimische Keeper festhalten. In der 3. Minute ein verunglückter Rückpass aus dem heimischen SG-Mittelfeld. Die anschließende Schusschance ging um einiges am Tor vorbei. Nach einem Eckball in der 5. Minute versuchte sich der Gast aus der Distanz. Das Leder flog über den Querbalken. Erneut kamen in der 12. Minute die Gäste durch. Den scharfen Schuss im Anschluss konnte der Torhüter gerade noch in die Hände bekommen. Die SG Kay spielbestimmend, doch der Hausherr der SG Leobendorf/Laufen II schaffte es bis zu diesem Zeitpunkt mit einigen Entlastungen das eigene Tor zu verteidigen. Doch in der 20. Minute zappelte das Spielgerät im Netz der SG Leobendorf/Laufen II. Ein Fehlpass aus der eigenen Abwehr heraus war ausschlaggebend für die Entwicklung der Torchance und schlussendlich des Führungstreffers. In der weiteren Folge wurde die Situation trotz einer Möglichkeit nicht geklärt, so dass der Gästestürmer im zweiten Versuch einnetzen konnte - 0:1. Die erste wirklich gefährliche Torannäherung gelang der SG Leobendorf/Laufen II kurz vor dem Pausenpfiff. Der Angriff wurde allerdings zu früh abgeschlossen und dabei am Tor vorbeigesetzt.

Im zweiten Durchgang trat der Hausherr deutlich mutiger auf und hätte gleich in der ersten Aktion in der 31. Minute den Ausgleichstreffer erzielen können. Fast "durchspaziert" möchte man sagen, lief die heimische Offensivkraft an. Der Gästetorhüter hatte einige Probleme, um schlussendlich den Ball von der Torlinie weg zu bugsieren. Glück für den Gast in dieser Spielsituation. Langsam entwickelte sich ein Mittelfeldkampf, wo die Torabschlüsse noch fehlten. Als es dann am Himmel richtig dunkel wurde, fasste der Hausherr der SG Leobendorf/Laufen II neuen Mut und drang in die gegnerische Spielhälfte vor. Bis in den Strafraum hinein stocherte man sich in der 54. Minute, doch der eingewechselte Akteur verlegte unglücklich. Nur weitere zwei Minuten später schnupperte der Hausherr erneut am Ausgleichstreffer. Ein scharfer Schuss aus dem Strafraum klärte der Gästetorhüter reaktionsschnell per Fußabwehr zur Ecke. Die Bemühungen blieben unbelohnt, dieser Lohn wurde anderweitig verteilt, denn in den Schlussminuten kam der Gast nochmal richtig auf und erstickte alle Ausgleichsversuche der SG Leobendorf/Laufen II. Gefährlich nach vorne gekommen nutzte der Gast der SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning II in der 58. Minute gleich die Tormöglichkeit und erzielte die Entscheidung zum 0:2. Nur eine Minute später hätten die Gästespieler den Spielstand fast noch höher ausfallen lassen. In einem Tempogegenstoß verlegte der eingewechselte Spieler jedoch leichtfertig den dritten Treffer.