Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Erneut einen B-Klassisten bezwungen
Laufen: Nach dem TSV Marquartstein (5:0) musste sich nun mit dem TSV Palling II der nächste B-Klassist dem SV Laufen II (C-Klasse) geschlagen geben. Auf dem Rasen an der Freilassinger Straße in Laufen sorgten die Salzachstädter mit einem 3:1 Sieg für eine gelungene Generalprobe für den Auftakt in die Punktrunde am 18. März. Dabei entscheidend war ein Doppelpack von Kapitän Thomas Bauer.

Dem SV Laufen II gelang beim letzten Test vor dem Start der Punkterunde ein Blitzstart. Die Heimmannschaft stocherte sich in den Strafraum hinein, wo dann Kapitän Thomas Bauer den schnellen Abschluss suchte - 1:0 (8.). Doch wirklich lange hielt dieser Vorsprung nicht. Der wirklich erste gefährliche Angriff der Gäste vom TSV Palling II in der 12. Minute war sofort von Erfolg gekrönt. Hannes Nusshuber wurde nicht angegriffen und Laufens Hintermannschaft gewährte den Pass zu Maximilian Glatzenberger, der freistehend zum 1:1 einschoss. 23 Minuten waren dann schon gespielt als Lucas Huber den Ball nach vorne lupfte. Anspielstation war Mohamad Alhaj Abas. Dieser schoss den Ball an den Querbalken, im Nachsetzen war Thomas Bauer zur Stelle - 2:1. So stand es auch zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kam erstmal nicht so richtig Torgefahr auf. Beide Mannschaften zeigten sich zwar bemüht, doch die wirklich Durchschlagskraft suchte erstmal ihresgleichen. Trotz höherer Spielanteile musste Laufen einige Male sehr gut verteidigen, um aufkommende gefährliche Situationen abzuebben oder auch leidenschaftlich abzugrätschen. Die Entscheidung fiel dann in der 79. Minute. Der Ball kam von David Cienskowski auf der linken Außenbahn zum eingewechselten Tobias Antosch. Antosch ließ an der Strafraummarke einen Gegenspieler aussteigen und zimmerte das Leder unter das Lattenkreuz zum 3:1. Sieben Minuten nach der Entscheidung hatte der TSV die Chance zum Anschluss. Ein Chipball flog zu Christian Lebacher, der wenige Meter vor dem Tor vergibt. Direkt im Gegenzug kam der aufgerückte Michael Fischer für seinen SV Laufen nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball. Er verzog dabei um einiges. So blieb es beim 3:1 Testsieg des SV Laufen II.

620272Gesamt: