Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 SV Laufen greift sich den Spitzenplatz
Laufen: Nichts zu deuteln gab es am Mittwochabend in Laufen an der Freilassinger Straße. Im Nachholspiel der C-Klasse 5 griff sich der SV Laufen II den Spitzenplatz. Mit einem ungefährdeten 5:0 Heimsieg vor 40 Zuschauern besiegte der SVL die Gäste vom TSV Feichten/Alz II.

Der SV Laufen kam unter Trainer Wolfgang Würnstl gut ins Spiel und verdiente sich nach einer druckvollen Anfangsphase den Führungstreffer. Der Kapitän himself, Thomas Bauer, zog aus 16 Metern ab. Der Ball klatschte an den Pfosten Florian Hansen im Feichtener Tor an den Rücken und von dort ins Tor - 1:0 (16.). Dieser Treffer ließ den Gast aus Feichten ein wenig wach werden und beide Teams zeigten durchaus spielerisch wertvolle Ansätze. Dennoch behielt der SV Laufen II die Oberhand und vergab doch die eine oder andere Torchance. In der 41. Minute schlug es dann aus Sicht der Hausherren endlich wieder ein. Eigentlich war der Angriff schon mehr oder weniger gegessen, doch Yasin Brundu drehte sich im Strafraum an der Grenze dazu nochmal auf und zirkelte das Leder wunderbar in den Winkel - 2:0.

Der zweite Durchgang begann mit einer großen Chance der Gäste. Florian Furdui scheiterte mit einem Drehschuss in der 47. Minute knapp am Pfosten. Im Gegenzug kassierte der Gast jedoch postwendend den dritten Treffer. Martin Schaider setzte sich auf der rechten Außenbahn unwiderstehlich durch und sprang sogar über einer "Blutgrätsche" hinweg. Schaider brachte das Leder punktgenau auf den zweiten Pfosten, wo Patrick Prechtl nur noch zum 3:0 einnicken musste. Laufens Oldie Helmuth Putzhammer hätte in der 55. Minute sein Torkonto in der ewigen Torjägerrangliste des SV Laufen ausbauen können. Ein weiter Ball von Diyar Cheikho erreichte den Stürmer in roten Farben. Putzhammer lief durch, spielte dabei noch einen Gegenspieler schwindelig, schoss aber dann knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später machte es sein Mannschaftsführer besser. Ein schneller Spielzug in der 60 Minute erreichte Thomas Bauer. Der schoss eiskalt am Gästekeeper zum 4:0 ein. In der 66. Minute hätte sich mit Patrick Prechtl ein weiterer Laufener Spieler mit einem Doppelpack belohnen können. Prechtls Schuss konnte jedoch Florian Hansen parieren. Den dritten Treffer auf sein Konto packte Thomas Bauer in der 71. Minute. Nach einem Foul an Helmuth Putzhammer im Strafraum verwandelte Bauer den Strafstoß - 5:0. Der Gast vom TSV Feichten war nicht chancenlos, so auch die letzte Tormöglichkeit der Partie. Wiederum war es Florian Furdui. Dieser lupfte in der 81. Minute das Leder über Laufens Keeper Thomas Rudholzer, doch der Ball landete auf dem Kasten und so blieb es beim 5:0 Heimsieg des SV Laufen.