Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 U15 geht in die Endrunde
Piding: Die U15 der SG Laufen/Leobendorf schaffte am Samstagvormittag den Einzug in die Ruperti-Libella-Endrunde. Die Hallensaison startete damit fast optimal für die Salzachstädter U15. Aus vier Vorrunden erspielen sich acht Teams die Endrundentickets. Mit Platz 2 in der Vorrundengruppe 4 ist für die SG Laufen/Leobendorf die Endrunde am 14. Januar in Piding perfekt.

Vor eher mäßigen Kulisse in der Sporthalle in Piding trat die U15 der SG Laufen/Leobendorf zum Vorrundenturnier an. Mit dabei ein hochkarätiges Feld aus JFG Hochstaufen, SG Übersee, SG Ruhpolding und SG Otting. Zwei aus fünf im Modus "Jeder gegen Jeden".

Einzig die JFG Hochstaufen, die souverän diese Vorrundengruppe gewann und somit vor heimischer Kulisse eine Favoritenrolle im Endturnier einnehmen wird, konnte die SG Laufen/Leobendorf zweimal besiegen. Doch Platz 2 sicherte sich die Mannschaft von der Salzach ebenso souverän und verwies die SG Übersee auf den undankbaren dritten Platz.

Die Ergebnisse der SG am Samstagvormittag:
SG Laufen vs. SG Ruhpolding 2:0; SG Laufen vs. SG Ruhpolding 4:1; JFG Hochstaufen vs. SG Laufen 2:0; SG Übersee vs. SG Laufen 0:1; SG Ruhpolding vs. SG Laufen 0:2; SG Otting vs. SG Laufen 0:1; SG Laufen vs. JFG Hochstaufen 0:3 und SG Laufen vs. SG Übersee 2:2.

Die Endplatzierungen der Vorrundengruppe 4:
1. JFG Hochstaufen (18 Punkte); 2. SG Laufen (16 Punkte); 3. SG Übersee (13 Punkte); 4. SG Ruhpolding (6 Punkte) und 5. SG Otting (3 Punkte).