Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 C1 Junioren landen im Mittelfeld der Kreisklasse
Laufen: Nach der Meisterschaft und dem dazugehörigen Aufstieg in die Kreisklasse konnten die C1-Junioren der SG Laufen/Leobendorf in der Frühjahrsrunde einen sicheren Mittelfeldplatz in den höheren Regionen erreichen. Die 1. Mannschaft der U15 Spielgemeinschaft erreichte in neun Spielen zehn Punkte und somit den 6. Tabellenplatz im Endklassement. Die wohl verdiente Sommerpause hat dafür gesorgt, dass sich die Mannschaft nun leider wieder in zwei Teile aufteilen wird. Ein Teil wird im U15-Bereich bleiben, der andere Teil aufrücken in die U18 Spielgemeinschaft.

Drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen in insgesamt neun Spielen kamen in der Frühjahrssaison 2022/2023 für die C1-Junioren der SG Laufen/Leobendorf heraus. Eine durchaus stabile Statistik für einen Aufsteiger aus der Gruppe. In der Gruppe der Herbstsaison wurde die Mannschaft von der Salzach Meister und erwirkte somit das Aufstiegsrecht in die Kreisklasse. Dort angekommen markierte man schlussendlich einen sicheren Mittelfeldplatz und hatte wenig Sorgen. Interessant ist sicherlich auch, dass die SG Laufen/Leobendorf wohl eine reine Heimmannschaft ist. Alle Punkte holten die Mannen auf heimischen Gelände. Auswärts konnte man im Gegensatz keinen einzigen Punkt ergattern und vier Niederlagen hinnehmen. Das wird wohl für die jungen Kicker noch zu lernen sein, dass auch auswärts gepunktet werden sollte, um den Erfolg höher ausfallen lassen zu können. Bemerkenswert weiterhin, dass sowohl vorne als auch hinten bei dem U15-Team magere Ausbeute zu ergattern war. Die SG schoss nur 9 Tore, was der niedrigste Wert ist und kassierte auch nur 17 Tore, was ebenfalls im unteren Bereich liegt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SG Schönau vs. SG Laufen/Leobendorf 4:0; SG Laufen/Leobendorf vs. SG Erlstätt/Nußdorf 3:2; SG Übersee/Grassau vs. SG Laufen/Leobendorf 1:0; SG Laufen/Leobendorf vs. SG Waging/Petting 3:1; TSV Fridolfing vs. SG Laufen/Leobendorf 2:1; SG Laufen/Leobendorf vs. TSV Bad Reichenhall 0:4; SG Laufen/Leobendorf vs. SG Trostberg/Heiligkreuz II 0:0; SG Laufen/Leobendorf vs. TSV Chieming 1:0 und ESV Freilassing vs. SG Laufen/Leobendorf 3:1.

Die Endtabelle der Kreisklasse 1 Inn/Salzach Frühjahr:
1. SG Erlstätt/Nußdorf (9 Spiele, 7 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen, 22:14 Tore und 21 Punkte);
2. ESV Freilassing (9 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, 34:17 Tore und 20 Punkte);
3. SG Schönau (9 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 16:10 Tore und 19 Punkte);
4. TSV Chieming (9 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, 27:21 Tore und 16 Punkte);
5. TSV Bad Reichenhall (9 Spiele, 4 Siege, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen, 21:24 Tore und 12 Punkte);
6. SG Laufen/Leobendorf (9 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 9:17 Tore und 10 Punkte);
7. TSV Fridolfing (9 Spiele, 3 Siege, 0 Unentschieden, 6 Niederlagen, 18:25 Tore und 9 Punkte);
8. SG Trostberg/Heiligkreuz II (9 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen, 14:18 Tore und 8 Punkte);
9. SG Waging/Petting (9 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen, 13:19 Tore und 8 Punkte);
10. SG Übersee/Grassau (9 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen, 13:32 Tore und 7 Punkte).

Simon Schandl und seine roten Laufen/Leobendorf landete auf einem stabilen Mittelfeldplatz. Gegen den Meister der SG Erlstätt/Nußdorf (in schwarz) konnte man sogar 3:2 gewinnen.