Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 E1 zieht in die Endrunde ein
Laufen/Ruhpolding: In durchaus beeindruckender Art und Weise zog am Sonntagvormittag die E1-Jugend des SV Laufen in die Endrunde der Wieninger-Libella-Turniere ein. Lediglich gegen den Gastgeber gab es eine Niederlage, ansonsten gaben sich die Salzachstädter in der Sporthalle der Biathlon-Hochburg souverän. Am 4. Februar können nun die Salzachstädter um den Hallentitel spielen. Das Endturnier findet in der Sporthalle von Piding statt.

Sieben Mannschaften rangen am Sonntagvormittag um zwei sichere Endrundenplätze. Der Dritte hatte sich Hoffnung auf einen weiteren Platz machen können, da auch drei Zwischenrunden die zwei besten Dritten ebenfalls ein Endrundenticket erhalten. Im Modus "Jeder gegen Jeden" kam es zu spannenden Spielen, welche auch durchaus torreich sein Ende fanden. Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Übersee überzeugte der SV Laufen mit einem 4:0 Sieg. Weiter ging es mit einem 2:0 über die SG Kay und einem knappen 1:0 gegen den TSV Siegsdorf. Ein klares 3:0 gegen den SV Erlstätt machte den SV Laufen und seine Akteure sicher. Die Rechnung für diese vorzeitige Sicherheit präsentierte im vorletzten Spiel der Gastgeber des SV Ruhpolding. 2:0 siegten die heimischen Kicker gegen die Salzachstädter Akteure. Die Sinne waren danach wieder geschärft und das Spiel gegen die immerwährende Favoriten des SBC Traunstein zeigte die Willenskraft des SV Laufen. 1:0 besiegten die Salzachstädter die Chiemgauer und konnten damit den Sieg in dieser Zwischenrunde für sich reklamieren.

Mit dem SV Laufen zieht der Zweitplatzierte des SV Erlstätt mit in die Endrunde ein. Der SBC Traunstein konnte als einer der beiden besten Dritten ebenfalls das Endrundenticket buchen und mit einem "blauen Auge" davonkommen.

Die Endplatzierung der U11-Zwischenrunde in Ruhpolding:
1. SV Laufen (15 Punkte und 11:2 Tore); 2. SV Erlstätt (13 Punkte und 12:5 Tore); 3. SBC Traunstein (11 Punkte und 7:2 Tore); 4. TSV Übersee (8 Punkte und 5:8 Tore); 5. TSV Siegsdorf (7 Punkte und 3:5 Tore); 6. SV Ruhpolding (6 Punkte und 5:6 Tore) und 7. SG Kay (0 Punkte und 1:15 Tore).